Anwohner zahlen nichts

Freier Eintritt im BÄRENWALD Müritz am 20. und 21. Januar 2018

16.1.2018

Am 20. und 21. Januar öffnet der BÄRENWALD Müritz in Stuer seine Türen kostenfrei für alle Anwohner mit der Postleitzahl 17209 - die Postleitzahl des Schutzzentrums. Einwohner aus Altenhof, Buchholz, Bütow, Fincken, Grabow-Below, Jaebetz, Kieve, Leizen, Massow, Melz, Minzow, Priborn, Rogeez, Satow, Sietow, Stuer, Vipperow, Walow, Wredenhagen, Zepkow und Zislow haben mit Vorlage des Personalausweises freien Eintritt.

Im von der Stiftung VIER PFOTEN betriebenen Bärenschutzzentrum leben aktuell 18 Braunbären. Sie alle stammen aus ehemals schlechten Haltungsbedingungen in Zoos, Zirkussen oder aus privater Haltung. Auf insgesamt 16 Hektar haben die Bären Gelegenheit, sich zurückzuziehen, und sowohl den Parkbesuchern auf der anderen Seite des Zauns als auch einander aus dem Weg zu gehen. Die Gehege sind bewusst naturbelassen gestaltet, um den Tieren ein möglichst bärengemäßes Leben zu ermöglichen. Dieses Projekt dient in erster Linie dem Schutz der Bären, ist aber auch ein wichtiger Teil der Aufklärungs- und Bildungsarbeit, welche sich VIER PFOTEN zum Ziel gesetzt hat, um den Tierschutzgedanken in der Bevölkerung zu etablieren.

Weitere Informationen finden Sie unter: www.baerenwald-mueritz.de

Gern vermitteln wir Ihnen ein Interview mit Betriebsleiterin Winnie Rösner.

Weitere druckfähige Fotos und sendefähiges Videomaterial aus dem BÄRENWALD Müritz stellen wir Ihnen auf Anfrage als Downloadlink zur Verfügung.

Jetzt Teilen!

Suche